Henry B: Country & Oldies Live

Henry B. - im Juli 2005 aus Hamburg nach Wilhelmshaven gezogen - bringt langjährige Erfahrung als Bandmusiker mit. Schon 1965-68 trat er als Tastenmann der „Original X-Rays“ regelmäßig im legendären Star-Club in Hamburg auf.

Von 1989 bis 2005 stand er mit den überregional bekannten Hamburger Country-Gruppen „Heidi's Rising Stars“ und „Beavers Creek“ auf der Bühne. Von 2006 bis 2008 war Henry B. Mitglied der bekannten Allround-Showband „Mosquitos“ als Keyboarder mit Solo- und Harmoniegesang. Unter den Namen „Country Favorites“ und „When we were young“ hat er 2 CD's selbst produziert.

Oldies insbesondere aus den 50'er und den frühen 60'er Jahren und Country-Musik von Hank Williams bis Garth Brooks sind seine Passion. Wie sein Lieblingsmusiker und Vorbild Fats Domino setzt er sich einfach ans Instrument, spielt virtuos und singt mit markanter Stimme, unterstützt durch die Begleitrhythmen aus dem Keyboard in frischem, transparentem, authentischem, ohrenschonendem Sound.

Egal, ob er für eingefleischte Countryfans ein reines Countryprogramm spielt oder für ein breites Publikum eine Mischung mit Rock n' Roll-Goldies - mit seinem Programm trifft er gleichsam den Nerv der Zuhörer. Inzwischen hat er zahlreiche Soloauftritte in Wilhelmshaven und Umgebung mit gutem Erfolg absolviert (Pumpwerk, Piano-Lounge, Pickers Gill, Country-Club, Krokodil, Grillabend, Krabbentage u.a. Freiluftveranstaltungen in Hooksiel, Kurpark Horumersiel, Cafe Dattein in Neuharlingersiel, REHA-Zentrum Wilhelmshaven, MS „Helgoland“, „F'groden macht Spaß“).

Telefon +49 4423 914506